Über mich

Tragen in der Emeibaby

Tragehilfe: Emeibaby Babysize

Ich heiße Tanja Fleischmann, bin verheiratet und habe drei Kinder (2002, 2005, 2015), die alle getragen wurden bzw. noch werden:

Sohn 1 mit einem viel zu langen (und aus heutiger Sicht schlecht gebundenen) Tragetuch und einer nicht wirklich optimalen Tragehilfe.
Sohn 2 mit zwei (eigentlich zu kurzen, und deshalb unvorteilhaft gebundenen) Tragetüchern und später mit diversen zur damaligen Zeit aktuellen Tragehilfen.
Sohn 3, unser Nesthäkchen, testet sich nun seit Geburt mit mir durch das gesamte Sortiment: Tücher, RingSlings, Mei Tais, WrapCons, Komforttragen, Half Buckles, Fullbuckles.

 

Meine Qualifikationen:

Um dich optimal beraten zu können, verfüge ich über die folgenden Qualifikationen:

TSHHLOGO_rgb

  • Ausgebildete und geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg (Theorie und Praxis)
  • Fortbildung „Tragehilfenoptimierung“ des Tragenetzwerk e.V.
  • Kursleiterin für Babymassage nach Leboyer
  • Kaufmännische und pädagogische Grundausbildung
  • Erfahrung mit 3 eigenen getragenen Kindern (Jahrgang 2002, 2005, 2015)

 

f602ab8db1-TN_Button_IchBinTBAls Mitglied des Tragenetzwerk e.V. und Beraterin der Trageschule Hamburg bilde ich mich regelmäßig fort und halte mich auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft (Fortbildungen, Netzwerktreffen mit Kolleginnen, autodidaktisches Studium einschlägiger Literatur usw.).

 

Daneben engagiere ich mich seit 2016 als Gründungs- und Vorstandsmitglied ehrenamtlich im gemeinnützigen Verein Bindungs(t)räume, um die Grundlagen der bindungsorientierten Elternschaft (Attachment Parenting, nach Dr. William Sears) bekannter zu machen.

 

Kommentare sind geschlossen.